Das Beratungsnetzwerk der mimacom consulting formt sich um drei Clusters - Innovation Advantage, Business Acceleration und Lean Forward. Die Dienstleistungen dieser Cluster erlauben es uns den gesamten Wertschöpfungsprozess einer Organisation abzudecken.

Unsere Innovation Advantage Dienstleistungen stehen normalerweise am Anfang einer Transformation. Danach sorgen unsere Business Acceleration Angebote dafür, dass die Änderungen auch nachhaltig sind und durch unsere Lean Forward Unterstützung entstehen Lösungen mit Mehrwert.

Unsere Dienstleistungen bieten wir dir als Gesamtpaket, sowie auch einzeln auf deine individuellen Bedürfnissen angepasst, an.  

INNOVATION ADVANTAGE

Den Markt mit Innovationen versorgen welche die Kundenbedürfnisse erfüllen, technologischen Vorsprung bieten und einen Gewinn verzeichnen.

Wir ermöglichen es dir heute deine Innovationen in die Praxis umzusetzen.

Was werden deine Kunden morgen wollen? Was wird ihnen deine Konkurrenz anbieten? Und wo ist dein nächster Markt? Innovation Advantage gibt dir Zugang zu den Innovationsmethoden unseres spin-offs'. Lass uns deine Mitarbeitende mit den Tools und der Umgebung bekannt machen die sie benötigen, um mit selbstvertrauen Innovation zu betreiben.

Angebote: Design Thinking, Rapid Prototyping, Set-Based Approach, User Story Mapping, Workshop Facilitation Tools

BUSINESS ACCELERATION

Transformiere deine Organisation um mit der sich ständig ändernden und komplexen Businesswelt mitzuhalten.

Mit unserer Hilfe triffst du schneller Entscheide und verringerst den Leerlauf.

Reagiert deine Konkurrenz schneller auf neue Marktsituationen als du? Verlieren deine Änderungsinitiativen an Kraft bevor du sie implementieren konntest? Stehst du unter starkem Druck die Produktivität zu steigern? Unsere Business Acceleration Spezialisten identifizieren Engpässe, machen diese Sichtbar und starten die Transformation der Organisationskultur.

Angebote: Enterprise Agility, OKRs, Lean Assessment, SAFe, Leadership, Management Coaching.

LEAN FORWARD

Geniesse alle team-level Vorzüge der agile Methodologien.

Wir befähigen dein Team selbstorganisiert zu arbeiten, ihre Ziele zu erreichen und Qualität zu liefern.

Geht es zu lange bis du Resultate siehst? Bist du immer mit micromanaging beschäftigt? Sind selbstorganisierte Teams, die fortlaufend liefern dein Ziel? Wenn das für dich der Fall ist sind unsere Lean Forward Spezialisten gerne für dich da und bieten dir mit ihrer Expertise in agilen Methologien und Lean Produktentwicklung die nötige Unterstützung um dein Team aufzubauen und zu coachen.

Angebote: Scrum, Business Agility, User Centered Design, MVP-Approach, User Testing, Scrum-at-Scale, Continous Delivery, Kaizen.

The consultant network of mimacom consulting is formed around three clusters including Innovation Advantage, Business Acceleration and Lean Forward. The services we offer in these clusters allow us to cover the complete value creation process of an organisation.

Our Innovation Advantage services usually stands at the beginning of a transformation journey. Our Business Acceleration services is essential to make a change sustainable and our Lean Forward services create the actual new revenue source.

You can choose to obtain our services in all areas or select services individually to suit your needs.

INNOVATION ADVANTAGE

Drive the market with innovations that solve customer needs, provide technological advantage and deliver economic return.

We enable you to start practical innovation today.

What will your customers demand be tomorrow? What is your competition going to offer? And where is your next market? Our Innovation Advantage services grant you access to our spin-off's approach to innovation. Let us empower your employees with the tools and environment to innovate with confidence. 

Core topics: Design Thinking, Rapid Prototyping, Set-Based Approach, User Story Mapping, Workshop Facilitation Tools

BUSINESS ACCELERATION

Transform your organisation to cope with today's fast paced and complex world of business.

We enable you to accelerate the speed of decisions and reduce waste.

Are your competitors reacting faster to new market situations than you? Do your change initiatives lose steam before being fully implemented? Are you under a high pressure to increase productivity? Our Business Acceleration specialists proficiently identify your bottlenecks, make them transparent and start transforming your corporate culture.

Core topics: Enterprise Agility, OKRs, Lean Assessment, SAFe, Leadership, Management Coaching.

LEAN FORWARD

Reap the full team-level benefit of agile methodologies.

We enable your teams to be self-organised, achieve their objectives and deliver business value.

Does it take too long until you see results? Are you always busy micromanaging? Would you like to have self-organised teams that are continuously delivering? If this is the case for you, our Lean Forward specialists are happy to provide you with their expertise in agile methodologies and lean product development to support you in building up and coaching your teams.

Core topics: Scrum, Business Agility, User Centered Design, MVP-Approach, User Testing, Scrum-at-Scale, Continous Delivery, Kaizen.